Pongau

Unfall bei Radrennen im Pongau

Ein Biker konnte dem Rettungswagen nicht mehr ausweichen (Symbolbild).
Veröffentlicht: 28. Mai 2017 16:32 Uhr
Zu einem Unfall kam es Sonntagvormittag während einer Rennradveranstaltung im Bezirk Pongau. Ein Begleitfahrzeug des Samariterbundes kollidierte mit einer Gruppe Motorradfahreren.
Bernadette Mauracher

Auf der Strecke Wagrainer Straße zwischen St. Johann und Wagrain überholten sämtliche Rennradfahrer das Begleitfahrzeug rechts. Damit die Sportler genügend Platz dafür hatten, lenkte der 23-jährige Rettungswagenfahrer das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Biker versucht Begleitfahrzeug  auszuweichen

Zur gleichen Zeit kam ihm eine Gruppe von Motorradfahrern aus Niederösterreich entgegen. Ein 33-jähriger Biker versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision mit dem Rettungswagen nicht verhindern. Er streifte das Fahrzeug mit seinem linken Unterschenkel und kam zu Sturz.

Der 33-Jährige wurde mit Prellungen, Abschürfungen und Schmerzen im linken Unterschenkel in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die Wagrainer Straße war kurzzeitig nur einspurig befahrbar.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.09.2021
Am Badesee-Parkplatz

Junger Alkolenker fliegt in Eben auf

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken