Pongau

Wagrain: Chloraustritt im Sporthotel

Veröffentlicht: 27. Juli 2012 17:56 Uhr
Im Sporthotel Wagrain kam es Freitagnachmittag zu einem Chlorgasaustritt. Bei dem Unfall wurden sechs Kinder verletzt und mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht werden.
Oliver Klamminger
Zu dem Chloraustritt im Sporthotel Schwarzach kam es Freitagnachmittag um 17:25 Uhr, durch eine Überdosierung der Anlage. Wegen eines technischen Defekts trat das Chlor aus, was zu einer Übersäuerung eines Pools führte, erklärte Feuerwehrkommandant Alexander Guttenberger im Gespräch mit SALZBURG24.

Wagrain: Sechs Kinder verletzt

Nach dem Austritt von Chlor in das Außenschwimmbeckens eines Hotels in Wagrain im Salzburger Pongau mussten am Freitag am späten Nachmittag sechs Kinder mit Übelkeit und Atembeschwerden in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert werden. Die Kinder im Alter zwischen fünf und 16 Jahren blieben zur Beobachtung über Nacht im Spital, konnten aber am Samstagvormittag ohne Beschwerden nach Hause gehen, hieß es auch dem Krankenhaus.

Technischer Defekt

Durch einen technischen Defekt in der Pumpanlage hatte sich in einem Ausgleichsbecken zu stark chloriertes Wasser gesammelt, erläuterte Hotelchef Felix Berger im Gespräch mit der APA. Das stark chlorhältige Wasser war gegen 16 Uhr in das Außenschwimmbecken des Hotels gelangt, wo sich die Kinder aufgehalten hatten. Die Kinder stammen aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien, sie atmeten die Chlordämpfe ein und wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus aufgenommen. Das Außenschwimmbecken bleibe vorerst gesperrt, sagte Berger.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.12.2018
Altenmarkt-Zauchensee

Hotelier-Familie Walchhofer feiert 50er

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken