Der gebürtige Oberösterreicher Andreas Goldberger hat zu St. Johann im Pongau bzw. zum Alpendorf einen ganz speziellen Bezug. Einerseits verbindet er mit diesem Ort Erinnerungen an seinen ehemaligen, im Jahr 2012 verstorbenen, Manager Edi Federer, andererseits hat er dort beim Apres-Ski seine Frau Astrid kennengelernt. Die beiden haben nach neunjähriger Beziehung im Juni 2013 auch in St. Johann im Pongau geheiratet.
Salzburg24
Andi Goldberger im Ö3-Wandertalk
Im Februar 2016 wurde Andreas Goldberger Papa, in der Neujahrsausgabe von „Walek Wandert“ erzählt er, wie sich sein Leben seit der Geburt seines Sohnes Alexander verändert hat. Und er verrät, dass er sich ein Geschwisterchen für seinen Sohn wünscht. Zum Start ins neue Jahr blickt er zurück und erzählt, was die schönsten Momente bisher waren (unter anderem kann er sich noch ganz genau an den Moment erinnern, als er als erster Mensch über 200 Meter weit geflogen ist) und was er auf keinen Fall wieder machen möchte. Und er erklärt warum er von Neujahrsvorsätzen rein gar nichts hält.
Die Neujahrsausgabe der Sendung „Walek wandert“ ist am Sonntag, den 1. Jänner 2017 von 10.00 bis 12.00 Uhr im Hitradio Ö3 zu hören.
(Quelle: salzburg24)