Eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Mühlbach am Hochkönig rief gestern besorgte Anrainer:innen auf den Plan. Die Feuerwehr rückte umgehend aus, um der Rauchquelle nachzugehen.
Im Ortsgebiet von Mühlbach am Hochkönig (Pongau) schlugen Anwohner:innen wegen einer starken Rauchentwicklung im Bereich eines Wohnhauses am Freitag Alarm. Die Feuerwehr rückte umgehend an.
Wohnhaus in Mühlbach komplett verraucht
Da sich der stellvertretende Ortsfeuerwehrkommandant zufällig in der Nähe des Einsatzortes befand, machte er sich umgehend auf den Weg, um die Lage einzuschätzen. Vor Ort fand er ein Wohnhaus vor, das bereits vollständig verraucht war – dicke Rauchschwaden drangen über den Kamin ins Freie, wie die Feuerwehr Mühlbach berichtet.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Zur Unterstützung wurde das Rüstlöschfahrzeug nachalarmiert, und die Feuerwehrleute kontrollierten mithilfe einer Wärmebildkamera alle möglichen Gefahrenquellen im Haus. Als Entwarnung gegeben werden konnte, wurde das Haus mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Laut Feuerwehr konnte neben dem Kamin keine weitere Ursache für den Rauch gefunden werden.
Was die massive Rauchentwicklung ausgelöst hat, ist nicht bekannt.