Bei der Ortseinfahrt in Eben in Pongau wurde gestern Abend ein Pkw von einem herannahenden Zug erfasst. Dabei wurde eine Person ersten Informationen zufolge leicht verletzt.
Ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren Samstagabend in Eben im Pongau im Einsatz. Grund war eine Kollision eines Pkw mit einem Zug bei einem Bahnübergang bei der Ortseinfahrt auf der Katschbergstraße (B99). Bei dem Unfall wurde das hintere Drittel des Autos abgefahren.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Eben: Zug kann nicht mehr bremsen
Die 52-jährge ungarische Lenkerin fuhr laut derzeitigem Ermittlungstand trotz deutlich sichtbarem Rotlicht und bereits absenkender Bahnschranke auf die Gleisanlage, meldet die Polizei. Der aus Graz kommende Zug konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung nicht mehr angehalten werden. Es kam zur Kollision. Die Lenkerin befand sich allein im Fahrzeug und konnte sich unverletzt aus dem Wrack befreien. Der gesamte Zugverkehr war bis kurz vor 23 Uhr gesperrt.