Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der Pinzgauer Straße (B311) in St. Johann im Pongau. Laut Polizei war der 26-jährige Lenker eines Transporters aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und streifte dort erst einen SUV und kollidierte schließlich frontal mit einem Geländefahrzeug. Drei Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Feuerwehr St. Johann befreit schwer verletzten Lenker
Wie die örtliche Feuerwehr auf ihrer Homepage berichtet, handelt es sich bei einem der Schwerverletzten um den Lenker des Transporters. Dieser wurde bei dem Crash eingeklemmt und musste von den Floriani befreit werden, ehe er den Rettungskräften übergeben werden konnte. Auch der 38-jährige Lenker des Geländefahrzeugs, ein Pongauer, wurde schwer verletzt. Sein Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Alle drei wurden ins Spital in Schwarzach gebracht, teilt das Rote Kreuz auf S24-Anfrage mit.
Die Alkotests der beiden Lenker verliefen negativ. Die Feuerwehr St. Johann war mit fünf Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war das Rote Kreuz mit einem Notarzt, drei Krankenwagen sowie einem Helikopter.
(Quelle: salzburg24)