Die ersten Maibäume wurden bereits in den vergangenen Tagen aufgestellt, am Mittwoch folgten zahlreiche weitere. Impressionen von den Feierlichkeiten in Salzburg-Aigen hat unser Fotograf Zeljko mitgebracht, klickt euch durch den Fotoblog:
Leopoldskron feiert Brauch
Maibaum steht in Dorfgastein
Maibaumaufstellen im Freilichtmuseum
Beim Maibaumaufstellen im Freilichtmuseum in Großmgain (Flachgau) sorgte die Trachtenmusikkapelle für die passende Stimmung. Zudem gab es Kunsthandwerk zu bestaunen und Kulinarisches von der Großgmainer Bäuer:innen. Unser Fotograf Javier hat sich die Feierlichkeiten genauer angesehen:
40. Rehhofer Maibaumaufstellen
Ein Jubiläum gab es in Rehhof in Hallein (Tennengau) zu feiern: Zum 40. Mal fand heuer das Maibaumfest statt. Unser Fotograf Helmut war für euch dabei.
Maibaumaufstellen in Anif
Immer gut besucht ist auch das Maibaumaufstellen in Anif (Flachgau). Zahlreiche Bseucher:innen fanden sich wieder am Gemeindeplatz ein. Die Musikkapelle sorgte für beste Unterhaltung. Klickt euch durch unseren Fotoblog:
Maifest in Bad Hofgastein
In der Alpenarena Bad Hofgastein (Pongau) ging heute das 27. Maifest des Herreitervereins über die Bühne. Den Frühschoppen spielte die Kameradschaftskapelle Bad Hofgastein, danach begleiteten die Gasteiner Hodalump'n und die Kufsteiner das Maibaumkraxln und die weiteren Festlichkeiten. Traditionellerweise wurde am Ende der Maibaum verlost, der Reinerlös kommt karitativen Zwecken zugute.
Maibaumaufstellen in Bad Gastein
Der Trachtenverein D‘Hüttenkogla lud bereits am Dienstag zum traditionellen Maitanz und Maibaumaufstellen in Bad Gastein (Pongnau). Begleitet wurde die Veranstaltung von der Bürgermusik Bad Gastein und der Tanzlmusi Temposchwanker.
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen