Kontrollen

Raserei und Moped-Manipulation: Polizei stoppt Verkehrssünder:innen in Salzburg

Die Salzburger Polizei hat am Wochenende mehrere Verkehrssünder:innen erwischt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 29. Juni 2025 13:07 Uhr
Mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen und technische Manipulationen beschäftigten Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag die Salzburger Polizei. Insgesamt fünf Autofahrer:innen – darunter auch Probeführerscheinbesitzer – mussten ihren Führerschein abgeben. Auch bei Mopedkontrollen kam es zu Anzeigen.
SALZBURG24 (alb)

Mehrere Verkehrssünder:innen wurden am Samstagabend sowie in der Nacht auf Sonntag von der Salzburger Polizei erwischt, wie in einer Aussendung am Sonntag berichtet wird. Fünf Raser:innen mussten ihren Führerschein abgeben. Drei Mopedfahrern wurden die Kennzeichen abgenommen, da sie ihre Fahrzeuge manipuliert hatten.

Raserinnen und Raser in Salzburg aus dem Verkehr gezogen

In der Stadt Salzburg war eine 21-jährige Probeführerscheinbesitzerin bei der Flughafenunterführung mit 101 km/h bei erlaubten 50 unterwegs. Im Lieferinger Tunnel bemerkte die Polizei dann einen 19-jährigen Autofahrer, ebenfalls ein Probeführerscheinbesitzer, der mit 162 km/h bei erlaubten 100 auf der A1 fuhr. Beide wurden angehalten und mussten ihren Führerschein abgeben. 

In St. Johann im Pongau wurden ebenfalls zwei Lenker mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt. Ein 25-jähriger Pinzgauer fuhr mit 163 km/h durch eine 100er-Zone. Bei einem 18-jährigen Pongauer wurde um kurz nach Mitternacht mit 170 km/h auf einer Freilandstraße gemessen. Beide werden angezeigt und müssen ihren Führerschein abgeben.

Mit 90 km/h bretterte ein 23-jähriger Flachgauer mit seinem Wagen durch das Anifer Ortsgebiet (Flachgau). Ihm konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da er ihm bereits zuvor entzogen worden war. Außerdem war die Begutachtungsplakette seines Fahrzeugs abgelaufen, wie die Polizei berichtet. Der Mann wird mehrfach angezeigt.

Drei Burschen mit manipulierten Mopeds erwischt

Drei 16-Jährige wurden schließlich im Salzburger Stadtteil Aigen mit manipulierten Mopeds erwischt, die teils über 80 km/h schnell fahren können. Den Burschen aus der Landeshauptstadt, dem Flachgau und dem Tennengau wurden die Kennzeichen abgenommen. Alle drei werden wegen technischer Manipulationen angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken