Der Rückreiseverkehr nach dem langen Wochenende ist Sonntagvormittag angelaufen. Im Bereich der Tunnelbaustelle auf der Tauernautobahn (A10) zwischen Golling (Tennengau) und Werfen (Pongau) wurde die Blockabfertigung aktiviert.
Es staut in beide Richtungen, wobei die Fahrtrichtung Salzburg stärker betroffen ist. Hier kommt es im Pongau zwischen Hüttau und Pfarrwerfen zu Verzögerungen. Der Zeitverlust betrug gegen 11.30 laut Ö3-Verkehrsinfos rund zwei Stunden. In der Gegenrichtung staut es ab Kuchl (Tennengau). Die Wartezeit beträgt hier rund eine Stunde.
Aktuelle Verkehrsinfos findet ihr hier.
Langsam ging es auf der A10 in den vergangenen Tagen voran. Am gestrigen Samstag betrug die Wartezeit in Fahrtrichtung Salzburg rund vier Stunden, es hat sich ein Stau mit fast 30 Kilometern gebildet.
A10: Arbeiten zur Tunnelsanierung noch bis 26. Juni
Damit neigt sich die letzte große Reisewelle vor Abschluss der Arbeiten zur Tunnelsanierung auf der A10 dem Ende entgegen. Ab 26. Juni stehen den Autofahrer:innen wieder jeweils zwei Fahrspuren auf der Tauernautobahn zwischen Golling und Werfen zur Verfügung.
(Quelle: salzburg24)