Covid-19

Salzburg meldet 38. Corona-Toten

Veröffentlicht: 19. Mai 2020 18:47 Uhr
Die Zahl der Corona-Todesfälle in Salzburg ist am Dienstag auf 38 angestiegen.​ Außerdem meldet das Land drei Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden. Demnach halten sich aktuell 17 Infizierte sich im Bundesland auf (Stand: 18 Uhr).

Nachdem es seit Ende April keine Neuinfektionen gegeben hatte, wurden am Dienstagnachmittag im Bundesland Salzburg erstmals wieder neue Fälle gemeldet. ​Den Gesundheitsbehörden wurde jeweils ein neuer positiver Covid-19-Fall im Bezirk Zell am See und im Bezirk Hallein gemeldet. Zudem hat sich eine Frau aus dem benachbarten Bayern angesteckt, was den Salzburger Behörden gemeldet wurde. Weitere Hintergründe waren zunächst unbekannt. 

Insgesamt liegt die Zahl der bisher positiv getesteten Personen damit bei 1.238, 17 Infizierte halten sich im Bundesland auf.

Corona-Todesfall in Salzburg

​Das Universitätsklinikum Salzburg meldet einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19. Es handelt sich dabei um einen 81-jährigen Mann, teilte das Landes-Medienzentrum am späten Nachmittag mit. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus erhöht sich damit in Salzburg auf 38. 

Anzeige für den Anbieter APA Infografik über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.06.2022
Statistik

2.240 Corona-Neuinfektionen am Dienstag

Von SALZBURG24 (jp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken