Die neue SALZBURG24-App für Android und iOS ist live! Damit ist nun auch die App nach dem Relaunch der Homepage am 28. April auf dem neuesten Stand der Technik.
Die neuen Funktionen im Überblick:
- Themen, Autor:innen und Gemeinden folgen
- Kommentieren
- Artikel auf die Merkliste setzen
- Überarbeitete Fotodarstellung
Das Update wird – sofern ihr die Funktion aktiviert habt – automatisch auf euren Smartphones installiert. Sollte das bei euch nicht funktionieren, besucht den Play Store für Android-Geräte oder den Apple Store für Apple-Geräte. Dann könnt ihr die SALZBURG24-App von dort aus aktualisieren.
Das kann die neue SALZBURG24-App
Auf den ersten Blick ähnelt die neue App sehr der alten. Routinierte Nutzer:innen werden sich somit sofort zurechtfinden. Bei genauerem Hinschauen werden die neuen Funktionen erkenntlich: So können registrierte User:innen nun wie auch auf der Desktop-Homepage die Kommentar-Funktion nutzen sowie Themen, Autor:innen oder Gemeinden folgen. Jede der 119 Salzburger Gemeinden hat eine eigene Seite. Damit könnt ihr euch auch auf der App euren ganz persönlichen Bereich auf SALZBURG24 schaffen. Zudem ist das Speichern von Artikeln möglich, indem sie auf die Merkliste gesetzt werden.
Neue Galerie-Ansicht
Überarbeitet wurde auch die Foto-Ansicht. Die Galerien und Fotostorys können vergrößert werden, die einzelnen Bilder nehmen dann die gesamte Bildschirmgröße ein. Ihr könnt euch dann bequem und flüssig per Swipes durch die Galerien klicken. Je nachdem, ob ihr euer Smartphone im Hoch- oder Querformat verwendet, passt die App die Darstellung der Fotos an.
Natürlich bleiben wir auch weiterhin unserem Motto "einfach die Schnellsten" treu. Welche Push-Mitteilungen zu welchen Themen ihr erhalten möchtet, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, könnt ihr ganz einfach in den Einstellungen angeben.
Wir freuen uns auf Feedback
Wir wünschen euch viel Freude und vor allem viele informative Momente mit unserer neuen App. Zögert nicht, euch bei Fragen, Wünschen und Anregungen direkt an die Redaktion zu wenden. Wir freuen uns über eure E-Mails an redaktion@salzburg24.at.
(Quelle: salzburg24)