Für künstlerisches Schaffen

Salzburger mit Bremer Musikfest-Preis ausgezeichnet

++ HANDOUT ++ Perkussionist Martin Grubinger am Samstag, 26. Oktober 2019, anlässlich des Österreich-Fests im Rahmen des Nationalfeiertags in Wien.
Veröffentlicht: 02. August 2023 13:35 Uhr
Der Salzburger Percussionist Martin Grubinger erhält vom Musikfest Bremen für sein "herausragendes künstlerisches Wirken" eine Auszeichnung.
SALZBURG24 (alb)

Der Salzburger Percussionist Martin Grubinger wird vom Musikfest Bremen geehrt. Er erhält den undotierten Musikfest-Preis für sein "herausragendes künstlerisches Wirken in der internationalen Musikwelt", mit dem er eigenständige Akzente gesetzt und das Profil des Musikfests entscheidend mitgeprägt habe, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung. Zu bisherigen Preisträgern zählten u.a. Nikolaus Harnoncourt, Rolando Villazón, Teodor Currentzis und zuletzt Philippe Jaroussky.

Salzburger Grubinger kündigt Bühnenabschied an

Grubinger, der für heuer seinen Bühnenabschied als Solist angekündigt hat, wird beim Musikfest Bremen seine letzten beiden Deutschland-Konzerte geben. Am 29. August steht ein Auftritt in der Bremer Glocke mit dem Klavierduo Ferhan & Ferzan Önder sowie den beiden Schlagzeugern Alexander Georgiev und Jürgen Leitner auf dem Programm, tags drauf folgt ein Konzert in der Alten Kesselschmiede in Papenburg.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken