Jetzt Live
Startseite Salzburg
Strecke bald wieder frei

Schneeräumung am Pass Lueg beginnt

Am Montagvormittag hat die Lawinenkommission grünes Licht für die Schneeräumungsarbeiten auf der Tauernstrecke am Pass Lueg gegeben. Die ÖBB arbeiten seither an der Räumung der Strecke, die seit 10. Jänner gesperrt ist. Der Bahnverkehr im Abschnitt zwischen Golling (Tennengau) und Werfen (Pongau) soll ab voraussichtlich Donnerstag wieder rollen.

Bis zu 300 ÖBB-Mitarbeiter waren in Spitzenzeiten bei Schneeräumungsarbeiten im ganzen Bundesland im Einsatz. Nach dem Schneechaos der vergangenen Tage konnten bereits letzte Woche die Abschnitte zwischen Bischofshofen und Stainach-Irdning, sowie Saalfelden und Hochfilzen wieder freigegeben werden.

Vor Bahnfahrt informieren

Vor Fahrtantritt empfehlen die ÖBB über den aktuellen Status unter www.oebb.at oder telefonisch unter 05-1717 zu informieren.

Whatsapp

Aufgerufen am 15.02.2019 um 11:47 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/schneeraeumung-am-pass-lueg-beginnt-64450933

Kommentare

Mehr zum Thema