Salzburg

Skilegende Stenmark: Hirscher wird Rekord brechen

Veröffentlicht: 30. Jänner 2018 10:33 Uhr
Die schwedische Ski-Legende Ingemar Stenmark geht davon aus, seinen Weltcupsieg-Rekord von 86 Erfolgen irgendwann an Marcel Hirscher abgeben zu müssen. "Ich glaube schon", sagte der 61-Jährige zur "Kleinen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe) auf die Frage, ob Hirscher seine Bestmarke einmal brechen wird. Der Salzburger hält derzeit bei 55 Erfolgen.
Jacqueline Winkler

Für den Seriensieger der 1970er- und 80er-Jahre ist Hirscher, nicht Henrik Kristoffersen der Topfavorit auf Olympia-Gold im Slalom. Im Torlauf habe Hirscher seine Klasse und Nervenstärke beispielsweise bei der Heim-WM 2013 eindrucksvoll gezeigt.

Hirscher stellt Maier-Rekord ein

In Schladming hat Marcel Hirscher zumindest einen Rekord bereits eingestellt: Der Salzburger überholt Hermann Maier und hält damit die meisten Weltcup-Siege eines österreichischen Skiläufers.

Stenmark: "Hirscher ist unglaublich nervenstark"

"Er ist unglaublich nervenstark. Das hat er bei der Weltmeisterschaft in Schladming bewiesen. Österreich hatte damals noch der große Erfolg gefehlt - und Marcel startete damals als Führender im zweiten Durchgang. Der Druck war enorm. Aber er hat das souverän gemeistert", so Stenmark. Sein Favorit im Olympia-Riesentorlauf: "Auch Hirscher."

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken