Salzburg-Stadt

20-Jähriger bedroht Nachbarn mit Gaspistole

Der Wohnungsbesitzer schlug die beiden Begleiter seiner Ex-Freundin mit einer Gaspistole (Symbolbild).
Veröffentlicht: 22. Juni 2019 16:30 Uhr
Ein 20-Jähriger hat im Streit in der Nacht auf Samstag seinen 35-jährigen Nachbarn mit einer Gasdruckpistole in der Stadt Salzburg bedroht. Der junge Mann leugnete gegenüber der Polizei, überhaupt eine Waffe zu besitzen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden neben der Pistole noch ein Dolch und Drogenutensilien sichergestellt, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Warum sich die beiden im Stadtteil Morzg kurz vor 3.00 Uhr in die Haare gerieten, konnte die Polizei auf Anfrage noch nicht sagen. Bei der Durchsuchung fand die Polizei auch Gaskartuschen. Gegen den 20-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ihn erwarten Anzeigen wegen schwerer Nötigung und gefährlicher Drohung.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken