Brutale Attacke auf Fahrgäste

24-Jährige rastet wegen Maske in Obus aus

Veröffentlicht: 01. Mai 2022 07:47 Uhr
Weil sie sich weigerte, die FFP2-Maske zu tragen, ist eine 24-Jährige in einem Obus in der Stadt Salzburg komplett ausgeflippt. Die Kärntnerin griff Fahrgäste an und verletzte eine andere Frau schwer.
SALZBURG24 (nic)

Wegen einer randalierenden Frau ist die Salzburger Polizei Samstagvormittag zu einem Obus in der Landeshauptstadt alarmiert worden.

Frau bei Attacke in Obus schwer verletzt

Laut Zeugenaussagen wurde die 24-jährige Frau aus Kärnten auf die Tragepflicht der FFP2-Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln aufmerksam gemacht. Dies war Anlass, dass die Kärntnerin eine Bus-Insassin tätlich angriff und diese dabei schwer verletzte. Das berichtet die Polizei am späten Samstagabend in einer Aussendung.

Angriff auf weitere Fahrgäste

Weiters soll die Frau zwei weitere Frauen, die zur Hilfe eilten, mit Fußtritten und Faustschlägen attackiert haben. Auch diese beiden Frauen erlitten Verletzungen.

Rabiate Kärntnerin angezeigt

Die alarmierte Polizei konnte die Aggressorin festhalten und den Sachverhalt klären, heißt es in der Aussendung. Die zuständige Staatsanwaltschaft verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken