Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag eine 70-jährige Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad in der Ignaz-Harrer-Straße in der Stadt Salzburg. Auch der Motorradlenker (55) und sein 13-jähriger Sohn erlitten Verletzungen.
Wie die PolizeiSalzburg Sonntagfrüh in einer Aussendung berichtet, kam es am Samstag gegen 15.15 Uhr auf Höhe einer Tankstelle zu dem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Motorradfahrer. In einer Erstmeldung war auch von der Beteiligung eines Autos berichtet worden.
Frau fällt auf Fahrbahn
Die Frau habe demnach die Fahrbahn überquert, als der 55-Jährige und sein Sohn mit dem Motorrad die Ignaz-Harrer-Straße entlangfuhren. Bei der Kollision schlug die 70-Jährige mit ihrem Kopf am Helm des Motorradfahrers auf. Sie fiel auf die Straße.
Drei Verletzte bei Unfall auf Ignaz-Harrer-Straße
Laut Polizei erlitt die 70-Jährige dabei schwere Verletzungen, sie musste nach notärztlicher Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden. Auch der 55-Jährige und sein Sohn wurden verletzt. Die beiden wurden in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.