Im Pfandleihaus in der rechten Altstadt lenkten laut Polizei drei Personen die 52-jährige Verkäuferin ab, eine Vierte konnte den Goldring im Wert von 800 unbemerkt einstecken.
Versuchter Trickdiebstahl in Komissionshaus
Zuvor waren die Täter in einem Kommissionshaus im Andrä-Viertel und versuchten dort ein goldenes Armband im Wert von 3.400 Euro zu stehlen. Durch die Aufmerksamkeit der Angestellten blieb es aber beim Versuch, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Eine Videoaufzeichnung des Kommissionhauses zeigt die vier Verdächtigen, zwei männliche und zwei weibliche Personen, vermutlich südländischer Herkunft.
Trickdiebe: Täterbeschreibung
Beide Männer sind ca. 1,80 Meter groß, ca. 25- 30 Jahre alt und von schlanker, sportlicher Statur, mit kurzen dunklen Haaren. Einer der beiden trug einen dunklen knielangen Mantel und dunkle Schuhe. Der Zweite trug eine schwarze Lederjacke mit hellem Plüschkragen. Auffällig bei diesem Mann sind weiße Ohrenschützer. Die beiden Frauen sind ca. 1,65 Meter groß, ca. 25-30 Jahre alt und molliger Statur. Eine der beiden trug eine beige Daunenjacke mit Kapuze.
Die zweite Frau war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Hose.
Eine Fahndung war bis dato ergebnislos.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)