"Die Arbeiten gehen besser voran als erhofft. Die extrem aufwändigen Kanalbauarbeiten konnten sehr rasch über die Bühne gebracht werden. Der moorige Boden wurde bis in neun Meter Tiefe mit Pfählen stabilisiert, darüber wurden 230 Meter Kanalrohre verlegt. Das Kanal- und Gewässeramt übergibt die Baustelle nun an das Straßen- und Brückenamt. Die Leopoldskronstraße wird nun völlig neu aufgebaut, der alte Frostkoffer entfernt, ein neuer Untergrund eingebaut und asphaltiert“, erläutert Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS) die abschließenden Schritte.
Leopoldskronstraße ab 17. Dezember wieder offen
Bis Freitag, 16. Dezember, bleibt die Leopoldskronstraße für die Durchfahrt gesperrt, bis dahin gelten jedenfalls auch die Umleitungen über Moosstraße bzw. Firmianstraße. Die Zufahrten zur Schwimmschulstraße und zum Strasserwirt sind offen.
Sollte sich das Wetter jedoch gravierend verschlechtern, würde die Baustelle vorzeitig winterfest gemacht und für den Verkehr freigegeben. Die abschließenden Arbeiten würden dann Anfang 2017 erfolgen. „Am 17. Dezember ist die Leopoldskronstraße jedenfalls wieder ohne Behinderungen befahrbar“, so Unterkofler abschließend.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)