Stadt

Biber dreht gemächliche Runde in Salzach

Biber sehen lieb aus, sorgen aber für Schäden an Bäumen und Co.
Veröffentlicht: 27. März 2018 12:59 Uhr
Ein Biber drehte am Montag eine Runde in der Salzach in der Stadt Salzburg. Der Leiter der Salzach-Insel-Bar hat auf Video festgehalten, wie sich das Tier seelenruhig durch das Wasser treiben lässt.
SALZBURG24 (Florian Gann)

„Auch der Biber fühlt sich wohl bei uns“, titelte die Salzach-Insel-Bar in dem Facebook-Post. Bar-Chef Markus Berer filmte den Biber in der Nacht auf Montag, als er direkt neben seinem Lokal umher schwamm, berichteten die Salzburger Nachrichten.

Biber vermehren sich in Salzburg

Der Biberbestand in Salzburg wächst. 200 bis 250 der Nager soll es derzeit im Bundesland Salzburg geben. Nicht alle haben ihre Freude damit – Biber bringen oft Baumschäden mit sich. Die Tiere nagen Bäume so an, dass sie erst Tage später umstürzen und so zur Gefahr für Menschen werden können.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
12.01.2023
Hauptsaison für Nager

Gundi Habenicht vermittelt zwischen Mensch und Biber

Von Oliver Klamminger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken