Bei bestem Wetter wurde am Samstag der Salzburger Rad-Frühling mit einem Fest auf dem Residenz- und Mozartplatz eröffnet. Bis 30. April finden in der Landeshauptstadt zahlreiche Veranstaltungen rund ums Rad statt.
Die Radsaison in Salzburg wurde am Samstag um 9 Uhr mit der beliebten Auftakt-Veranstaltung - dem "Salzburger Rad-Frühling" eröffnet. Ein buntes Programm für Groß und Klein wartete am Residenz- und Mozartplatz auf die Salzburgerinnen und Salzburger. Zu den Highlights gehörten unter anderem die AK-Radbörse und die Fahrrad-Live-Versteigerung des Fundamtes Salzburg in Kooperation mit dem Dorotheum Salzburg sowie die kostenlose Rad-Codierung samst Rad-Check. Am Sonntag findet der vita club Radmarathon mit drei Strecken statt:
100-km-Marathonstrecke für Profi- & Amateur-Sportler
60-km-Hobbyfahrer Strecke mit Chipzeitnehmung
20-km-Fun- & Family-Strecke, die „Gemütliche“ mit Lab-Station
Das Morgenteam der Antenne Salzburg - Kathi & Christian - ist vor Ort als Radservice-Team im Einsatz. Ab 8.30 Uhr bis zum Start des Marathons werden die beiden alle Teilnehmer „munter“ machen & „stärken“.
Start und Ziel liegen jeweils am Standort des vita club Süd in der Alpenstraße, wo es ebenfalls ein buntes Rahmenprogramm für Teilnehmer und „Daheimgebliebene“ – vor allem auch Kinder – geben wird. Gestartet wird ab 9.30 Uhr bei jeder Witterung. Am Montag findet der Salzburger Rad-Frühling seinen Ausklang im Europark: Von 10-16 Uhr gibt es ein reichhaltiges Programm zum Thema Rad & Zubehör, tolles Gewinnspiel, Verteilung kostenloser Radsattel-Regen-Ponchos u.v.m. Der „Salzburger Rad-Frühling“ – der Rad-Saison-Auftakt für alle Salzburger RadlerInnen!Infos auch unter www.radinfo.at oder auf Facebook unter www.facebook.com/radinfo.at
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf