Die Polizei stand Freitagabend mit einem Großaufgebot im Einsatz, nachdem ein Einbruch in eine Firma in der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg gemeldet wurde.
Oliver Klamminger
Der Einbruch in die Firma in der Innsbrucker Bundesstraße wurde von einem ÖWD-Mitarbeiter bemerkt und gemeldet. Ihm fiel auf, dass an der Hintertür des Geschäftsgebäudes manipuliert wurde. Da nicht klar war ob der oder die Einbrecher noch im Gebäude sind, alarmierte er die Polizei. Die Polizeistreifen umstellten das Gebäude und stürmten es gemeinsam mit der Hundestaffel. Bei der Durchsuchung war schnell klar, dass die Täter nicht mehr Gebäude waren. Da keine Verantwortlichen der Firma erreicht werden konnten, war bis zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob bei dem Einbruch etwas gestohlen wurde. Die Spurensicherung der Polizei Salzburg Stadt sicherte Spuren am Tatort, um weiter ermitteln zu können. (Aktivnews)
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf