Gebrannt hat es heute Früh in einer Dachgeschosswohnung in der Siebenstädterstraße in Salzburg-Lehen. Zwei Bewohner:innen kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Zu einem Wohnungsbrand kam es am frühen Montagmorgen in der Siebenstädterstraße im Salzburger Stadtteil Lehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 4 Uhr stand die Wohnung in der obersten Etage des vierstöckigen Mehrparteienhauses bereits in Vollbrand, teilte die Salzburger Polizei mit.
Floriani löschen Brand in Salzburg-Lehen
Die Berufsfeuerwehr Salzburg und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Itzling konnten den Brand rasch löschen. Weil ein Übergreifen der Flammen auf das Dach befürchtet wurde, kontrollierten die Floriani das Hausdach nach möglichen Glutnestern.
Allerdings musste in der schmalen Straße zuerst ein Weg für die Drehleiter durch die Oberleitungen der Obusse gefunden werden. Die Höhe des Schadens war zunächst noch unklar.
Zwei Personen ins Spital
Zwei Bewohner:innen, eine Russin (33) und ein US-Amerikaner (25), wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
FMT-Pictures/MWIn der Siebenstädterstraße in Salzburg-Lehen kam es zu einem Wohnungsbrand.
Wasserrohrbruch in Siebenstädterstraße
Laut ORF Salzburg kam es heute Früh in der Siebenstädterstraße außerdem zu einem Wasserrohrbruch. Ob dieser mit dem Löscheinsatz in Zusammensteht, war vorerst noch unklar.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf