Ein Wohnhaus in Sam in der Stadt Salzburg stand in der Nacht auf Samstag in Flammen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie eine bewusstlose Person vor dem Gebäude liegend.
Feuerwehren bei Brand in Sam im Einsatz
Als die Floriani am Einsatzort ankamen, hatte sich das Feuer bereits im Gebäude ausgebreitet. Die Berufsfeuerwehren Schallmoos und Maxglan, mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten vor Ort, wurden durch die freiwillige Feuerwehr Gnigl unterstützt, wie die Polizei berichtet. Gemeinsam arbeiteten sie intensiv daran, den Brand unter Kontrolle zu bringen und weitere Schäden zu verhindern.
Der bewusstlose Mann, ein 35-jähriger Rumäne, wurde sofort von der Rettung und einem Notarztteam erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht.
Durch den Rauch wurde das erste Obergeschoss sowie der Dachboden massiv beschädigt, teilt die Berufsfeuerwehr mit. Im Zuge der Nachlösch- und Sicherungsarbeiten musste außerdem die Fassade teilweise geöffnet werden. Das Feuer konnte nach rund 30 Minuten gelöscht werden, die Brandursache sowie das Ausmaß der Schäden ist noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)