Der Salzburger Frauenlauf „Frau läuft“ war nicht nur aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg. Die Veranstalter konnten über 6.000 Euro für die Krebshilfe sammeln.
SALZBURG24 (Florian Gann)
1.353 Frauen und Kinder gingen beim Salzburger Frauenlauf „Frau läuft“ Anfang Juli in Wals Siezenheim an den Start – das bedeutete Teilnehmerrekord. Die Veranstalter setzten mit dem Lauf ein Zeichen für sinnvolle sportliche Bewegung und gesunde Ernährung. „Mit sinnvoller sportlicher Bewegung und gesunder Ernährung steigert jede Frau ihre Lebensqualität und kann einer Krebserkrankung vorbeugen“, so Veranstalterin Ruth Langer. „Frau läuft“ konnte darüber hinaus auch eine beachtenswerte Spende aufstellen.
„Frau läuft“ lukrierte über 6.000 Euro für die Krebshilfe
Während der Veranstaltung wurde für die Österreichische Krebshilfe Salzburg gesammelt. Neben einem Gewinnspiel und freiwilligen Spenden steuerte die Veranstalterin zwei Euro für jede Starterin bei. So konnte das „
Frau läuft“-Team mit Ruth Langer, Projektleiterin Karin Walkner und Prokuratorin Petra Fuchs einen Scheck über 6.342 Euro an die Krebshilfe übergeben. Anton H. Graf, Präsident der Österreichischen Krebshilfe in Salzburg, zeigte sich angetan: „Ein großartiges Ergebnis. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass man gemeinsam sehr viel bewegen kann.“