Salzburger Altstadt

Letzter Frauenkopf am Residenzplatz abgebaut

Der letzte monumentale Frauenkopf am Salzburger Residenzplatz wird abgebaut.
Veröffentlicht: 27. August 2025 14:19 Uhr
Die fünf gigantischen Frauenköpfe auf dem Residenzplatz in der Salzburger Altstadt werden bis Freitag wieder abgebaut. Sie machen Platz für Radsport-Events.
SALZBURG24 (tp)

Die fünf monumentalen Skulpturen "Secret Garden" des katalanischen Künstlers und Bildhauers Jaume Plensa waren einen Monat lang auf dem Residenzplatz in der Stadt Salzburg zu sehen.

Bildergalerien

Die gusseisernen Frauenköpfe sind elf Meter groß und rund 32 Tonnen schwer – und werden bis Freitag wieder abgebaut und abtransportiert. 16 Lkw-Fahrten sind dafür notwendig. Die Frauenköpfe haben Kunstprojekt "Walk of Modern Art" erweitert, das seit 2002 hochwertige Bildende Kunst in die Stadt holt.

Anzeige für den Anbieter APA Video über den Consent-Anbieter verweigert

Anfang September hält dann der Radsport mit dem Cyclodome und Hill Climb Einzug in der Salzburger Altstadt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.09.2025
Zwei Monate Bauarbeiten

Fahrradstraße in Salzburg-Itzling wird saniert

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken