Zuvor gestohlen

Mann spaziert mit Revolver durch Salzburg

Die Waffe soll der 39-Jährige zuvor in einem Waffengeschäft in Salzburg gestohlen haben. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 29. Mai 2021 09:25 Uhr
Ein 39-Jähriger, der mit einem goldenen Revolver durch den Salzburger Stadtteil Schallmoos spazierte, wurde Freitagnachmittag von der Polizei entwaffnet.

Wie die Polizei berichtet, wurde die Exekutive am späten Freitagnachmittag über den Vorfall informiert. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung konnte der Mann kurze Zeit später von mehreren Polizisten angehalten und entwaffnet werden. 

Schallmoos: Waffe zuvor gestohlen

Die Waffe, ein goldener Revolver, hatte der 39-jährige Serbe zuvor in einem Waffengeschäft in Salzburg gestohlen. Die Waffe war zu keinem Zeitpunkt geladen. Bei der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein aufrechtes Waffenverbot besteht. 

39-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert

Bei der Erstbefragung konnte eruiert werden, dass der Serbe mehrere Medikamente eingenommen hatte. Aufgrund von Kreislaufproblemen wurde er anschließend von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Verletzt wurde niemand. 
Der Mann wird bei den zuständigen Behörden angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken