Veröffentlicht: 27. Dezember 2015 15:52 Uhr
Alle Jahre wieder wird die Mozartstaue am Mozartplatz in der Stadt Salzburg mit einer Weihnachtsmütze einer nahegelegenen Boutique dekoriert. Für die Besitzerin bedeutet dies jedes Jahr aufs Neue eine aufwändige Entfernung der „Deko“.
Die große Weihnachtsmütze dient eigentlich als Dekoration einer nahegelegenen Boutique. Doch alljährlich setzen sie Scherzbolde der meterhohen Mozartstatue auf. Wie die Täter ganz nach oben kommen, ist Michaela Schirlbauer, Besitzerin der Boutique Misc.Fashion, nach wie vor ein Rätsel. "Ich besitze keine Leiter, die lange genug wäre, um hoch zu kommen", so Schirlbauer.
Für die Entfernung kamen ihr auch dieses Jahr glücklicherweise Arbeiter vom Christkindlmarkt-Abbau mit einem Steiger zu Hilfe.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)