Stadt

Nach Lawinensperre: Gaisberg-Rundwanderweg wieder geöffnet

Veröffentlicht: 27. Jänner 2018 10:25 Uhr
Nach knapp einer Woche gibt die städtische Lawinenkommission in Salzburg für den Gaisberg Entwarnung. Der bislang gesperrte Rundweg konnte am Samstag wieder für Spaziergänger freigegeben werden.

Die Lawinengefahr sei gebannt, teilte die Stadt Salzburg am Samstag in einer Aussendung mit. Nach der jüngsten Begehung konnte Roman Kloiber, Leiter der städtischen Lawinenkommission, Entwarnung geben: "Die Hänge sind entlastet, der Gaisberg-Rundwanderweg ist daher seit Samstag, 9 Uhr, wieder für Wanderinnen und Wanderer geöffnet."

"Mäßige" Lawinengefahr in Salzburg

Generell konnte die Lawinengefahr im Bundesland Salzburg auf mäßig, die zweitniedrigste Stufe der fünfteiligen Skala, gesenkt werden. Schneebretter seien dennoch insbesondere bei großer Zusatzbelastung im steilen Nord- und Ostsektor auslösbar. Die meisten Gefahrenstellen gibt es in den Hohen Tauern, dort hat der Südföhn am Donnerstag und Freitag verfrachtet und für dünne Triebschneepakete gesorgt, heißt es im Lawinenlagebericht des Landes Salzburg am Samstag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken