APA/ROLAND SCHLAGER
Der 33-Jährige ließ sich widerstandslos vom Cobra-Team festnehmen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 16. Juli 2020 08:54 Uhr
Aktualisiert: 16. Juli 2020 10:14 Uhr
Zu einem mehrstündigen Cobra-Einsatz ist es gestern Abend im Salzburger Stadtteil Parsch gekommen. Ersten polizeilichen Informationen zufolge hat ein 33-jähriger Mann seine Lebensgefährtin und ein Kleinkind in einer Wohnung festgehalten und bedroht. Er konnte schließlich festgenommen werden.
Die Frau und das Kind blieben laut einer Polizeisprecherin körperlich unverletzt. Die Hintergründe und der genaue Hergang der Tat in der Landeshauptstadt waren vorerst nicht bekannt.
Cobra nimmt Mann in Parsch fest
Der bedrohten Frau war es gelungen, Angehörige per Kurznachricht am Handy über den Vorfall zu informieren und um Hilfe zu bitten. Diese verständigten die Polizei. Der 33-Jährige sei schließlich beruhigt und festgenommen worden, erklärte die Polizeisprecherin.
Hintergrund der Tat dürften laut derzeitigem Stand der Ermittlungen familiäre Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf Besuche in der Wohnung gewesen sein.
Aufgerufen am 18.04.2021 um 05:49 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/parsch-mutter-und-kind-in-wohnung-festgehalten-cobra-einsatz-90244519
Kommentare