Der Unfall ereignete sich in der Sebastian-Stöllner-Straße im Salzburger Stadtteil Maxglan. Hier gilt eine 30 km/h-Beschränkung.
Pkw kracht frontal gegen Baum
Der 18-jährige Pkw-Lenker aus der Türkei dürfte aus noch völlig ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Der Wagen kollidierte zunächst mit den Betonpfeiler eines Zaunes und prallte dann frontal in einen Baum, drehte sich dabei um 180 Grad und krachte anschließend nochmals gegen einen Baum.
Zwei Autoinsassen eingeklemmt
Der Aufprall war derart heftig, dass Beifahrer und ein weiterer Mitfahrer (18 und 22 Jahr alt) im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Die Berufsfeuerwehr musste die beiden Männer aus dem völlig demolierten BMW herausschneiden.
Schwerverletzte nach über eine Stunde geborgen
Nach über einer Stunde konnte der Beifahrer als Letzer aus dem Wrack geborgen werden. Zwei Notärzte und Besatzungen von vier Rettungsautos versorgten die beiden Schwerverletzten an der Unfallstelle, bis sie ins Spital eingeliefert werden konnten.
Pkw-Lenker leicht verletzt
Der Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
Unfallursache noch unklar
Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen des Unfallkommandos der Polizei Salzburg Stadt. Wie die Polizei am frühen Sonntagnachmittag mitteilte, besitzt der Türke keinen Führerschein, Alkohol war nicht im Spiel.
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen