Ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien hat die Salzburger Band SOUL Club gegeben. So wurden am Samstag in der Rockhouse-Bar über 2.000 Euro gesammelt.
Für den guten Zweck musiziert hat am Freitagabend die Salzburger Band SOUL Club. Sie spielten in der Rockhouse-Bar in der Stadt Salzburg ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in Türkei und Syrien.
2.000 Euro-Spende für SOS Kinderdorf
Insgesamt kamen dabei 2.000 Euro zusammen, gibt die Band heute in einer Aussendung bekannt. Das Geld wird an das SOS Kinderdorf gespendet und soll Kindern in den Erdbeben-betroffenen Gebieten zugutekommen, die ihre Eltern bei der Umweltkatastrophe verloren haben.
Die Welt verbessern – aber wie? Während viele sich bei Spenden oder ehrenamtlicher Tätigkeit wohl eher auf ihr Bauchgefühl verlassen, helfen „Effektive Altruist:innen“ dort, wo sie statistisch …
„Es war ein toller Abend mit Super Stimmung, gutem Sound und einer tollen Atmosphäre“, fassen die Musiker zusammen. Besonderer Dank gelte dabei dem Team der Rockhouse-Bar.