Salzburger Kriminalbeamten ist es nun gelungen, eine Rauferei vom 19. Mai 2024 aufzuklären. An diesem Abend begab sich ein 29-jähriger Salzburger in Begleitung eines 30-jährigen Freundes von einer Veranstaltung in Salzburg-Lehen zu ihren Fahrrädern auf der rechten Glanzeile. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit einer Gruppe junger Männer ging einer der Unbekannten auf den 29-Jährigen los und attackierte den Salzburger. Die anderen, vorerst unbekannten Mittäter, schlugen auf den am Boden liegenden Mann ein.
Zeugen wurden aufmerksam und verständigten Polizei und Rettung, woraufhin die Gruppe flüchtete. Der Salzburger wurde bei dem Überfall schwer verletzt, die Rettung brachte den 29-Jährigen in das UKH Salzburg.
Unscharfes Bild führt Ermittler zur Schlägergruppe
Weder Opfer noch Zeugen konnten Angaben zu den unbekannten Männern machen, teilte die Polizei mit. Mit Hilfe eines unscharfen Bildes, das die Verdächtigen von hinten zeigt, konnten die Kriminalisten nun alle Tatbeteiligten im Alter zwischen 13 und 16 Jahren identifizieren. Die Jugendlichen stammen aus Rumänien, Serbien, Bosnien und Österreich. Sie sind zum Teil geständig, zum Teil verweigern sie die Aussage. Bis auf den Minderjährigen werden alle angezeigt.
(Quelle: salzburg24)