Massive Mängel

Auto-Tuner bei Schwerpunktkontrolle in Salzburg abgestraft

Die Salzburger Polizei führte eine Schwerpunktkontrolle durch. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 18. Mai 2025 10:10 Uhr
Im Zuge der Customized Tuning-Messe hat die Salzburger Polizei in der Nacht auf Sonntag im Raum Salzburg eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Bei zwei Fahrzeugen mussten wegen schwerer Mängel direkt die Kennzeichen abgenommen werden, sieben weitere werden zur technischen Überprüfung der Landesregierung vorgeführt.
SALZBURG24 (mp)

In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei im Raum Salzburg eine umfangreiche Schwerpunktkontrolle in der Tuning-Szene durchgeführt. Seit Freitag findet im Messezentrum mit der Customized eine große Automesse statt.

Massive Mängel bei getunten Autos

Insgesamt wurden bei der Kontrolle sieben Fahrzeuge zur technischen Überprüfung der Landesregierung vorgeführt. das berichtet die Polizei am Sonntagvormittag in einer Presseaussendung. Bei zwei Fahrzeugen mussten aufgrund von schweren Mängeln die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen werden, heißt es in dem Bericht weiter. In einem Fall hätten die gravierenden Mängel unmittelbar vor Ort behoben werden können. Zu den Beanstandungen zählten laut Polizei insbesondere nicht genehmigte Anbauteile, defekte Bremsanlagen, Beleuchtung, Getriebeölverlust, Durchrostung, schwere Reifenschäden mit sichtbarem Gewebe sowie Überschreitungen des zulässigen Lärmpegels. Die anwesenden Strafreferentinnen stellten noch vor Ort Strafverfügungen aus.

Anzeige für den Anbieter APA Video über den Consent-Anbieter verweigert

Außerdem wurde ein 20-jähriger Lenker mit seinem Pkw auf der Innsbrucker Bundesstraße stadteinwärts mit 94 km/h bei erlaubten 50 km/h erwischt. Die Polizei entzog ihm den Führerschein vorläufig.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Volksfest

Startschuss für Salzburger Rupertikirtag

Von Thomas Pfeifer
19.09.2025
Meinungscheck

Braucht die Stadt Salzburg mehr 30er-Zonen?

Von Anna-Lena Baldauf
21.03.2025
Fotoblog

Erster Blick in Salzburger Automesse

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken