Radarkontrollen

Führerscheinabnahme nach Raserfahrt auf Gaisberg

Zwei Pkw-Lenker mussten im Zuge der Schwerpunktkontrollen ihren Führerschein abgeben. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 11. August 2025 10:06 Uhr
Mit einer Rennstrecke verwechselt haben dürfte am Sonntag ein Pkw-Lenker die Gaisberg Höhenstraße. Er war über 50 km/h schneller unterwegs als erlaubt.
SALZBURG24 (mp)

Seine rasante Fahrt auf den Salzburger Hausberg wird einem Pkw-Lenker nun zum Verhängnis: Der Pkw-Lenker war am gestrigen Sonntag auf der Gaisberg Höhenstraße mit 135 km/h unterwegs, wie die Polizei am Montag in einer Aussendung berichtet. Erlaubt sind an dieser Stelle 80 km/h. Er muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. 

Auch ein Raser in Thalgau (Flachgau) muss seinen Führerschein nun abgeben. Er wurde laut Polizei mit 152 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Insgesamt hat die Salzburger Polizei am Sonntag in der Stadt Salzburg, im Flachgau und im Tennengau 1.100 Radarmessungen durchgeführt. 106 Verkehrsteilnehmende überschritten dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, 15 von ihnen um mehr als 30 km/h. Diese müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken