Ein 53-jähriger Mofa-Lenker überholte Donnerstagmittag einen Obus in der Sterneckstraße. Dabei verlor der Salzburger die Herrschaft über sein Mofa, der Obus musste einen Vollbremsung hinlegen. Zwei Fahrgäste im Alter von 63 Jahren stürzten im Bus und verletzten sich leicht. Der Mofa Lenker gab an, nicht verletzt zu sein und verließ die Unfallstelle, so die Polizei in einer Aussendung.
Unfall mit Obus: Mofa-Lenker alkoholisiert und ohne gültigen Führerschein
An der Wohnadresse des Salzburgers führten die Polizeibeamten nach dem Unfall einen Alkoholtest mit dem Fahrerflüchtigen durch. Dieser ergab einen Wert laut Polizei von über ein Promille. Der 53-Jährige übergab den Beamten seinen ungültigen Führerschein und gab an, nicht verletzt zu sein.
Das Mofa wurde beim Sturz beschädigt. Der Alkoholtest des O-Bus Fahrers verlief negativ. Der 53-Jährige wird angezeigt. Die Verletzten begaben sich selbstständig in medizinische Betreuung.
(Quelle: salzburg24)