Mit Messer bedroht

Streit um Bettelplatz in Landeshauptstadt eskaliert

Veröffentlicht: 20. November 2022 09:33 Uhr
Eine 43-jährige Rumänin wurde Samstagfrüh in der Stadt Salzburg von mehreren Angreifern mit Schlägen und Tritten attackiert und mit einem Messer bedroht. Es soll sich um einen Streit in der Bettlerszene gehandelt haben.
SALZBURG24 (OK)

Mit Tritten und Schlägen attackierten gestern Früh eine 46-jährige und eine 23-jährige Rumänin eine 43-jährige Landsfrau im Salzburger Stadtteil Itzling. Zwei bislang unbekannte Täter sollen ebenfalls involviert gewesen sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Das Opfer wurde auch mit einem Regenschirm geschlagen und wurde dabei verletzt.

Streit in der Salzburger Bettlerszene

Der Tat soll am Vortag ein Streit bezüglich des Vorrechtes auf einen Bettelplatz vorausgegangen sein. Dabei soll die Verletzte von der 46-Jährigen mit einem Messer und dem Abstechen bedroht worden sein.

Streit setzt sich im Krankenhaus fort

Das Opfer wurde nach der Tat ins Krankenhaus gebracht. Auch dort soll das Opfer im Warteraum von der Beschuldigten gefährlich bedroht worden sein. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme der 46-Jährigen und ihre Überstellung in die Justizanstalt an. Weitere Ermittlungen laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken