Neue Zielgruppen erreichen will die Salzburger Privatbrauerei Stiegl mit der Einführung einer eigenen Limonade. Ziel sei es laut Aussendung vom Donnerstag, sich am wachsenden Markt alkoholfreier Erfrischungsgetränke zu positionieren. "Wir sehen, dass die Konsument:innen – vor allem die jüngeren – verstärkt zu alkoholarmen oder alkoholfreien Getränken greifen. Genau für diese Zielgruppe wollen wir ein weiteres Angebot bieten”, betont Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl.
Stiegl-Limonade "Stieglitz" bald im Handel
Abgefüllt wird "Stieglitz" in der neuen 0,33 Liter-Mehrwegflasche mit Drehverschluss. Die neue Salzburger Limonade gibt es in den acht Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone, Himbeere, Rhabarber-Mirabelle, Kräuter, Cola-Orange, Wild Lilly und Coco Bello.
Erhältlich ist das neue Stiegl-Produkt ab Ende April im österreichischen Lebensmittelhandel.
(Quelle: salzburg24)