Lange Liste an Vergehen

20 Tage fast durchgängig unterwegs: Lkw-Lenker in Kuchl gestoppt

Veröffentlicht: 22. Dezember 2024 16:24 Uhr
Einen Lkw mit einer langen Mängelliste hat die Polizei auf der A10 in Kuchl aus dem Verkehr gezogen. Der Lenker dürfte bis Samstag seit 20 Tagen beinahe ohne Unterbrechungen durchgefahren sein. Das Fahrzeug war außerdem um über eine Tonne überladen.

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer, der 20 Tage fast durchgängig unterwegs war, ist am Samstag auf der Tauernautobahn (A10) bei Kuchl (Tennengau) von der Salzburger Polizei gestoppt worden. Der Streife war der Sattelzug aufgefallen, da der Lenker ständig auf den Pannenstreifen geriet. Nach einem negativen Alko-Test sahen sich die Beamten die Lenk- und Ruhezeiten an und deckten den massiven Verstoß auf. Zudem war der Lkw um mehr als 1,3 Tonnen überladen, berichtete die Polizei.

Lkw-Lenker fasst Anzeigen aus

Der italienische Berufsfahrer war teils mit und teilweise ohne eingelegter Fahrerkarte unterwegs gewesen. Zudem hatte der Mann auch nicht die für Österreich erforderliche Winterausrüstung für das Fahrzeug bei sich. Dem Italiener wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde sowohl bei der Staatsanwaltschaft Salzburg als auch bei der BH Hallein angezeigt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken