Gravierende Mängel

30 Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle in Kuchl

30 Anzeigen hat die Polizei bei einer Schwerpunktkontrolle in Kuchl am Dienstag ausgestellt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 03. Juni 2025 16:38 Uhr
Verkehrspolizisten haben am Dienstag an der Kontrollstelle Kuchl auf der A10 umfassende Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden 30 Anzeigen ausgestellt. Bei genauerer Prüfung war nur eines von acht Fahrzeugen verkehrssicher.
SALZBURG24 (AnGr)

Verkehrspolizisten haben an der Kontrollstelle Kuchl (Tennengau) auf der Tauernautobahn (A10) am Dienstag umfangreiche Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 30 Anzeigen ausgestellt, wie die Pressestelle der Polizei berichtet. 

Alko-Lenker mit Lkw auf A10 gestoppt

Der Lenker eines Klein-Lkw wurde etwa mit knapp einem Promille Alkohol intus gestoppt. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, außerdem wird er angezeigt.

Acht Fahrzeuge wurden nach der Kontrolle zudem einer genaueren Prüfung unterzogen: Fünf davon waren gar nicht verkehrssicher, zwei bedingt und nur eines genügte den Sicherheitsstandards. 

Polizei hält Fahrzeuge mit Ölverlust und defekten Bremsen an

Zu den gravierendsten Mängeln, die an den Fahrzeugen festgestellt wurden, gehörten massive Ölverluste, durchgerissene Rahmenquerträger am Sattelauflieger und eine fehlende Bremswirkung, so die Polizei.

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.04.2025
Schwere technische Mängel

Lkw mit desolater Bremse auf A10 unterwegs

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken