Völlig durchgedreht

35-Jähriger verletzt Polizist in Hallein

Veröffentlicht: 28. April 2023 16:33 Uhr
Völlig durchgedreht ist ein 35-Jähriger am Freitagmorgen in Hallein: Nachdem die Polizei ein Betretungsverbot gegen den aggressiven Mann ausgesprochen hatte, ließ er sich gar nicht mehr beruhigen. Bei der vorläufigen Festnahme verletzte er einen Polizisten im Gesicht.
SALZBURG24 (tp)

Zu einem Fall von häuslicher Gewalt wurde die Polizei am Freitagmorgen nach Hallein (Tennengau) gerufen. Eine 34-Jährige wählte zuvor den Notruf, weil ihr Freund (35) ihr eine Ohrfeige verpasst habe.

Aggressiver Mann in Hallein

Nach der Befragung der beiden Tennengauer:innen sprach die Polizei ein Betretungsverbot gegen den 35-Jährigen aus. "Der Mann wollte trotz mehrmaliger Aufforderung die Wohnung nicht verlassen und wurde gegenüber den Beamten zunehmend aggressiver", schreibt die Exekutive am Freitagnachmittag in einer Aussendung.

35-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt

Demnach habe er sämtliche Gegenstände auf den Boden geworfen "und ließ sich nicht mehr beruhigen". Bei der Festnahme des 35-Jährigen habe dieser Widerstand geleistet und dabei einen Polizisten im Gesicht leicht verletzt. Die Exekutive ermittelt nun wegen schwerer Körperverletzung, bestätigte eine Polizeisprecherin auf SALZBURG24-Nachfrage.

"Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird die Anzeige des 35-Jährige auf freiem Fuß erstattet", heißt es abschließend in der Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken