Tennengau

A10 wegen Einsatzübung am Samstag gesperrt

Veröffentlicht: 30. März 2017 10:43 Uhr
Für alle Autofahrer heißt es am Samstag ab den Nachmittagsstunden die Tauernautobahn (A10) zwischen Golling und Pass Lueg (Tennengau) zu umfahren. Im Ofenauer- und Hieflertunnel findet eine großangelegte Einsatzübung statt.

Die A10 wird daher zwischen den Ausfahrten Golling und Pass Lueg  in beiden Richtungen gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Villach ist von 17.30 bis 21.30 Uhr von der Sperre betroffen. In Fahrtrichtung Salzburg kann die Autobahn von 18.30 bis 20.30 Uhr nicht befahren werden. HIER findet ihr alle aktuellen Verkehrsinfos.

Knapp 300 Einsatzkräfte bei Übung auf A10

In Tunneln müssen alle vier Jahre Großübungen durchgeführt werden. Am Samstag findet eine solche im Ofenauer- und im Hieflertunnel statt. Ziel der Übung ist es laut dem Tennengauer Katastrophenreferenten und Einsatzleiter Philipp Kogler, die Alarmierung, die Umleitung des Verkehrs, die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte im Tunnel sowie die bezirksübergreifende Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen des Tennengaus und des Pongaus zu üben. Gewonnene Erkenntnisse sollen in künftige Einsätze einfließen. An der Übung beteiligen die Bezirkshauptmannschaften Hallein und St. Johann, die Polizei, die Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Asfinag mit insgesamt rund 280 Personen.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken