Tennengau

Adnet: Alkolenker ohne Führerschein prallte gegen Brückenmauer

Zwei Alkolenker wurden aus dem Verkehr gezogen.
Veröffentlicht: 30. Dezember 2016 08:03 Uhr
Ein betrunkener 33-Jähriger geriet mit einem ausgeliehenen Pkw auf der Wiestal Landstraße bei Adnet (Tennengau) ins Schleudern und prallte daraufhin gegen eine Brückenmauer. Dabei hatte der Tennengauer nicht mal einen Führerschein. Durch den Tauerntunnel raste indes ebenfalls ein Alkoholsünder, so die Polizei.

Auf der Wiestal Landesstraße kam der Lenker bei einer Brücke ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die Brückenmauer. Dabei wurde das Auto stark beschädigt. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab 1,9 Promille. Weil er zudem keinen Führerschein hatte, wird er angezeigt. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, die Brückenmauer wurde nur leicht beschädigt.

Alkolenker rast durch Tauerntunnel

Eine Zivilstreife verfolgte am Donnerstagvormittag im Tauerntunnel einen Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Der Lenker war bei erlaubten 100 km/h mit 172 km/h unterwegs. Erst kurz vor Zederhaus (Lungau) konnte er angehalten werden. Ein Alkotest ergab 1,62 Promille. Zu seiner Rechtfertigung gab der 25-jährige Österreicher an, mehrere alkoholische Getränke konsumiert zu haben und nun heimfahren zu wollen. Dem Lenker wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken