Ein 24-jähriger Alkolenker verlor heute in den frühen Morgenstunden auf der B162 in Abtenau die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein 48-Jähriger klagte über Schmerzen und wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.
Ein 24-jähriger Österreicher war heute gegen 3 Uhr auf der Lammertal Straße (B162) in Abtenau (Tennengau) unterwegs. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 48-Jährigen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Beide gaben anfänglich an, nicht verletzt worden zu sein. Später klagte der 48-Jährige jedoch über Schmerzen, weshalb das Rote Kreuz verständigt wurde. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, berichtet die Feuerwehr Abtenau.
24-Jähriger hat 1,24 Promille intus
Ein bei dem 24-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,24 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Die Feuerwehr Abtenau reinigte die Unfallstelle. Die 24 Floriani mussten zahlreiche Wrackteile einsammeln und ausgelaufene Betriebsmittel binden. Anschließend wurden die Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die B162 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.