Veröffentlicht: 19. Juli 2019 14:19 Uhr
Ein 34-jähriger Alkolenker verlor in der Nacht auf Donnerstag in Scheffau (Tennengau) die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte den Randstein. Anschließend flüchtete er vom Unfallort.
Der Tennengauer war laut Polizei Salzburg auf der Lammertal Straße (B162) unterwegs. Gegen 2 Uhr verlor die Kontrolle über das Auto, schlitterte über den rechten Fahrbahnrand und kam am dortigen Geh- und Radweg zum Stehen.
Unfall in Scheffau: Alkolenker hatte 1,24 Promille intus
Danach flüchtete er vom Unfallort. Der unverletzte Fahrzeuglenker konnte am frühen Morgen ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab dann immer noch einen Wert von 1,24 Promille. Der Führerschein wurde dem Tennengauer abgenommen. Der 34-Jährige wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.
(Quelle: salzburg24)