Veröffentlicht: 21. November 2021 16:58 Uhr
Von der Straße abgekommen und gegen einen Stromverteilerkasten der Salzburg AG gekracht ist am frühen Sonntagmorgen ein Tennengauer in Abtenau (Tennengau). Der junge Mann war mit 1,72 Promille unterwegs.
Der 22-Jährige kam von der Straße ab, krachte gegen den Stromverteilerkasten und beschädigte ein Carport. Als eine besorgte Anrainerin zur Unfallstelle geeilt war und zu dem Verletzten gesagt hatte, sie werde die Rettung verständigen, kletterte der Mann laut Polizei aus dem Wagen und flüchtete.
Alkolenker in Abtenau flüchtet von Unfallstelle
Wenig später wurde er zu Hause ausgeforscht. Er gab zu, den Wagen gelenkt zu haben, meinte aber, er könne sich an den Hergang des Unfalls nicht erinnern. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille.
(Quelle: apa)