Tennengau

Anzeigenflut nach Verkehrskontrollen der Polizei

Die Polizei führte Verkehrskontrollen in Salzburg durch.
Veröffentlicht: 11. November 2018 14:59 Uhr
 Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung, mit knapp 200 km/h unterwegs - oder ohne Führerschein am Steuer: Die Polizei ertappte bei Verkehrskontrollen am Samstag im Flach- und Tennengau sowie in der Landeshauptstadt zahlreiche Verkehrssünder. Nun droht eine Anzeigenflut.
Johannes Posani

In der Stadt Salzburg stoppten die Beamten einen 21-jähriger Halleiner mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw, der zahlreiche technische Mängel aufwies. Außerdem waren die Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges montiert und der Lenker besaß keinen Führerschein. Ein 27-jähriger Este fuhr ebenfalls ohne Lenkerberechtigung einen Firmen-Pkw. Ein 45-jähriger Italiener saß mit 0,88 Promille am Steuer seines Pkw. Zudem erwischten die Polizisten zwölf Fahrer beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung und fünf ohne angelegten Sicherheitsgurt.

33 Autofahrer zu schnell auf der Autobahn

Auf der Tauernautobahn (A10) und der Westautobahn (A1) stellte die Polizei insgesamt 131 Übertretungen fest. 33 waren zum Teil massiv schneller als erlaubt unterwegs, einer von ihnen mit Tempo 195. 98 Lenker von Pkw oder Lkw hielten den notwendigen Sicherheitsabstand nicht ein.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken