Altstadt unter Wasser

Behörden rufen Zivilschutzalarm in Hallein aus

Veröffentlicht: 17. Juli 2021 21:32 Uhr
Im Stadtgebiet von Hallein wurde Zivilschutzalarm ausgelöst, weil der Kothbach über die Ufer getreten ist. Im Bereich der Altstadt ist es bereits zu massiven Überschwemmungen gekommen. In Kaltenhausen ist eine Stützmauer eingeknickt.

Die Bevölkerung von Hallein wird aufgefordert, in den Häusern zu bleiben, Tiefgaragen und Keller nicht zu betreten und sich auch von den Dämmen der Fließgewässer fernzuhalten, warnte das Land Salzburg in einer Aussendung. Insgesamt sei die Lage im Land Salzburg noch unübersichtlich, hieß es vom Landesfeuerwehrkommando. 

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
 

Nur kurz vor Hallein ist gegen 20 Uhr eine Stützmauer an der B159 eingeknickt. Dabei ist es zu Vermurungen zwischen Rehhof und Kaltenhausen gekommen. Die Straße in Kaltenhausen wurden dabei komplett verschüttet. Das Kraftwerk Urstein hat alle Schleusen geöffnet und auch die Königseeache bringt eine Menge Wasser mit sich.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken