Kurz vor 18.30 Uhr kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall auf der B305 vor dem Wirthaus am Wachterl in Ramsau bei Berchtesgaden (Lkr. BGL) im benachbarten Bayern. Wie die bayerische Polizei in einer Aussendung mitteilte, dürfte ein 47-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland beim Rückwärtsausparken einen herannahenden Motorradfahrer übersehen heben. Der 21-jährige Biker aus Hallein (Tennengau) konnte laut dem Bericht trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Bildergalerien
Tennengauer ins Spital geflogen
Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit dem Hubschrauber "Christoph 14" ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden musste. Der 47-Jährige sowie seine mitfahrende Familie, blieben unverletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
20 Feuerwehrleute übernahmen die Erstversorgung des Bikers, bis das Rote Kreuz eintraf, halfen weiter bei der Versorgung, sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Splittern.
Während der Unfallaufnahme musste die B305 für über eine Stunde komplett gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz, war die Feuerwehr Ramsau mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.
(Quelle: salzburg24)