Sechs Bier und drei Schnäpse

Betrunkener flüchtet nach Unfall in Hallein

Veröffentlicht: 23. September 2021 12:00 Uhr
Eine Zeugin beobachtete heute Morgen einen Unfall-Lenker, der nach einem Crash auf der Halleiner Landesstraße im Stadtgebiet von Hallein (Tennengau) flüchten wollte. Die Polizei konnte den alkoholisierten 27-Jährigen schließlich aufgreifen.

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker kam mit seinem Fahrzeug Mittwochfrüh auf der Halleiner Landesstraße im Bereich des Kreisverkehrs von der Fahrbahn ab und beschädigte dadurch die Leitplanken.

Zeugin beobachtet Unfall in Hallein

Eine Unfallzeugin verständigte die Einsatzkräfte und sah, dass der Mann davonlief. Die Polizeistreifen fahndeten im Nahbereich der Unfallstelle nach dem Lenker, wobei dieser wenig später selbständig zur Unfallstelle zurückkehrte.

Drei Liter Bier am Rupertikirtag

Vom 27-Jährigen ging starker Alkoholgeruch aus. Er gab laut Polizei an, am Rupertikirtag gewesen zu sein und dort drei Liter Bier und drei Schnäpse getrunken zu haben. Der Alkolenker meinte, noch fahrtüchtig zu sein. Daher entschied er sich, selbst mit seinem Auto nach Hause zu fahren.

Der Alkotest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Die Polizisten nahmen dem 27-jährigen Lenker an Ort und Stelle den Führerschein vorläufig ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, meldet die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken